++++ "Fit durch das Jahr ", Inmotion  Outdoor-Zirkel-Training in Bad Bodenteich ++++

„Fit duch das Jahr “- Inmotion  Outdoor Zirkel Training in Bad Bodenteich

Nach der abgelaufenen Saison werden werden wir  in 2024  zusammen mit Andre Krohne  6 Zirkeltrainingstermine Termine ab März anbieten:

16.03.2024, von 10:00 bis 11:00 Uhr

20.04.2024, von 10:00 bis 11:00 Uhr

01.06.2024, von 10:00 bis 11:00 Uhr

06.07.2024, von 10:00 bis 11:00 Uhr

03.08.2024, von 10:00 bis 11:00 Uhr

07.09.2024, von 10:00 bis 11:00 Uhr

Der "inmotion Outdoor Zirkel" ist ein Outdoor Fitness Programm in der Gruppe, welches für alle Altersstufen und Fitnessslevels geeignet ist. Es spricht Einsteiger ebenso an, wie fortgeschrittene   Sportler. Das Training ist sehr funktionell aufgebaut und trainiert in einem Zirkeltraining alle 5 motorischen Grundfähigkeiten: Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Koordination.   Begleitet und angeleitet werden die Trainings von Herrn Krohne, so dass ein korrekte Ausführungen und Hilfestellungen gewährleistet sind. Im Training wird ebenfalls viel Wert auf   „Natürlichkeit“ gelegt. Funktionelle Bewegungsabläufe, gezielte Stärkung der Körpermitte und des Rückens, bringen mittel-/langfristig viele positive Effekte für den Alltag und im Job mit sich.   Gerade für Personen die viel im Sitzen und am Computer arbeiten ist das Training eine effektive Möglichkeit mit kurzer Trainingsdauer (max. 60 min.) und unter fachlicher Anleitung, starke   physische Verbesserungen zu erzielen. Zudem genießen gerade Teilnehmer die viel im Büro arbeiten, die Bewegung an der frischen Luft und stärken durch die unterschiedlichen Umwelteinflüsse   so zusätzlich Ihr Immunsystem und fördern Ihre Wahrnehmung für die Natur.

Für die Teilnahme reicht bequeme und dem Wetter angepasste Sportkleidung.

Eine Anmeldung für die Termine  ist aufgrund einer maximalen Teilnehmerzahl von 12 Personen notwendig. Für Mitglieder des Kneipp Vereins ist die Teilnahme kostenlos. Nichtmitglieder haben je Übungstag einen Obolus von 5,- Euro vor Ort zu entrichten. Anmeldung bitte unter Tel. 05824/2099 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

++++ Erlebnistanz vom Kneipp Verein Bad Bodenteich+++++

Altersgruppengerecht (ohne Hüpfen, Springen, schnelle Drehungen) und ohne Partner.

Die Seniorentanzgruppe des Kneippverein trifft sich

jeden Donnerstag um 15.00 Uhr im „Dein Raum“ in der Seeparkpassage in der Bergstraße in Bad Bodenteich.

Neueinsteiger (50+) sind jederzeit willkommen, wobei sich der Zeitpunkt jetzt zum Neustart für alle nach langer Pause besonders anbietet!

Weitere Details bei Kerstin Meyer unter 05824/3152 (Werktags ab 17 Uhr) oder einfach am Donnerstag zum Schnuppern vorbeikommen!

Es handelt sich hierbei um geselliges Tanzen ohne festen Partner, bei dem wirklich Jedermann mitmachen kann. Musik und Tanzschritte kommen aus nahezu allen Stilrichtungen.

Es tanzen grundsätzlich alle Teilnehmer gemeinsam, zum Teil auch im Sitzen. Tänzerische Erfahrung ist hierfür nicht erforderlich.

++++ Nordic Walking mit Betreuung ++++

Die Nordic Walking Gruppe des Kneipp Vereins trifft sich jeweils  am:

Dienstag und  am Donnerstag, ab 10.00 Uhr, Treffpunkt vor dem Waldbad Bodenteich.

Jeweils Samstags, 10.00 Uhr findet wieder ein freies Nordic Walking ohne Betreuung und in Eigenverantwortung statt.

Startpunkt ist ebenfalls vor dem Waldbad Bodenteich.

Gastwalkern müßten sich bitte bei einer Teilnahme nach Möglichkeit  vorher telefonisch unter 05824/1890 anmelden.

Rückfragen und Anmeldungen an den Übungsleiter Herbert Krüger, Tel. 05824/1890

... denn liebe Mitglieder und Gäste:   Walking und Nordic Walking

• schont die Gelenke und den gesamten Bewegungsapparat,
• ist optimaler Ausdauersport in jedem Alter,
• kräftigt hervorragend sämtliche Skelettmuskulatur,
• ist als "Fettkiller" bei der Gewichtsreduktion nicht zu schlagen,
• hält den Geist durch Körperkoordination fit.

++++ Wieder Waldbaden mit dem Kneipp Verein Bad Bodenteich im Frühjahr 2024 +++ Termin folgt!

Der Kneipp Verein Bad Bodenteich e. V. bietet wieder gemeinsam mit Frau Krone als Kursleiterin das Waldbaden in Bad Bodenteich an. Die Wurzeln des Waldbadens liegen in Japan, dort heißt es „Shinrin Yoku“ und ist eine anerkannte und weit verbreitete Methode der Gesundheitsprävention.

Ein Aufenthalt im Wald baut Stress ab, stärkt das Immunsystem und macht einfach glücklich. Beim Waldbaden schlendert die   kleine Gruppe etwa 2 Stunden gemeinsam durch den Wald. Innehalten, Wahrnehmungsübungen und sanfte Atem- und   Bewegungsübungen unterstützen unsere Aufnahmebereitschaft für die Schönheit und die Wohltaten des Waldes. Im Herbst  schenkt uns der Wald intensive Gerüche und Farben. Wenn die Sonne durch die bunten Blätter scheint, strahlt die Natur und wir können Kraft schöpfen für die Herbst- und Winterzeit.

Es wird sich langsam bewegt, somit ist keine besondere Kondition der Teilnehmer erforderlich. Gefragt sind festes Schuhwerk, angemessene, auch wärmende Kleidung und die Offenheit, Neues zu entdecken. Schlenderstrecke ca. 2 - 3 km. Mitzubringen sind eine Sitzunterlage und eventuell Regenschutz.

+++++ Aktuelle Informationen zum Hatha Yoga, neuer Kurs ab 05. Januar 2024 +++++

Jeweils Freitag,  um 18.00 Uhr in der MEDICLIN Seepark Klinik, Bad Bodenteich unter der bewährten Leitung von  Frau Kerstin Knust.

Für den Kurs sind bitte die eigenen Matten mitzubringen. Zugang für die Teilnehmer über die Rückseite der Klinik von der Seeparkseite. Er werden 10 Übungseinheiten jeweils an  den Freitagen ab dem 05.01.2024 angeboten.

Die Teilnehmergebühr für den gesamten Kurs  für Nichtmitglieder beträgt 55 Euro, Mitglieder des Kneipp Vereins Bad Bodenteich haben 35,- Euro zu entrichten.

Anmeldungen bitte nur  über Tel. 05824/2099, bitte auch Anrufbeantworter besprechen.

Der Kurs  findet mit Unterstützung der Ländlichen Erwachsenenbildung in Niedersachsen e.V. (LEB) statt.